Fotogalerien

Wald

Wald Letztens bei einer Wanderung im Sauerland haben die rhythmischen Gruppen meinen Blick gefesselt, die duch einzelne aus dem umgebenden Schatten herausleuchtende Baumstämme entstehen. Schon als Kind hat mich bei Autofahrten durch Wälder die sich durch Betrachtungspunkt und -winkel ändernde räumliche Anordnung der Baumstämme fasziniert, sowie nachts das Abtasten des von den Baumstämmen gebildeten Raums durch die vorbeistreifenden Scheinwerfer. Bei meinen musikalischen Arbeiten habe ich mich oft an den Wald erinnert, wenn es mir darum ging, durchlässige Ebenen zu schaffen, bei denen Verdeckung und Aufdeckung sich in einem fortlaufenden Strom abwechseln. Die Fotos sind gewissermaßen Vorstudien, denn ich muss die Stylisierung noch finden, die meine Intention unterstreicht, sei es durch die Wahl von Format und Ausschnitt oder durch die Farbgebung. (Zur Fotogalerie→)

4. Mai 2011 von Kai Yves Linden
Kategorien: Fotogalerien | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar