Dies und das

Auf ein gutes Jahr 2021!

Ein neues Jahr hat begonnen. Der Lockdown des vergangenen Jahres hält noch an, aber wir hoffen, dass wir bald wieder gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten aufnehmen können, auf die wir schon einige Monate auf Grund der Pandemie verzichten mussten. Für meine Freunde und für die Besucher dieser Web-Site habe ich einen musikalischen Neujahrsgruß aus Samples montiert, der mit der Andeutung von Tanzschritten dieser Hoffnung Ausdruck verleiht. Das Material besteht im Einzelnen aus

  • Querflöte (vorwärts und rückwärts abgespielt, Ausschnitte aus einer Studie zur neuen Fassung von Vertikale Struktur, an der ich zur Zeit arbeite),
  • mit der Hand angeschlagenen Vasen (eine runde Blumenvase und ein Weindekanter) und
  • elektronischen Klängen (Modulationen von Luft-Pizzicati der Flöte).

Mein Gruß ist mit dem Wunsch verbunden, dass das Jahr viele Anregungen und interessante Begegnungen bringen wird.

Zur Seite zum Abspielen der Klangdatei: Neujahrsgruß 2021.

3. Januar 2021 von Kai Yves Linden
Kategorien: Dies und das | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar